Gemeinsam musizieren und zusammen wachsen

Wir proben regelmäßig mittwochabends von 19.30 Uhr bis 22 Uhr im Gemeindesaal der Emmauskirche in München-Harlaching am Laurinplatz.

MirjamHagen_2022_Chor-53
MirjamHagen_2022_Chor-72
MirjamHagen_2022_Chor-66

Zusätzlich vertiefen wir unsere Probenarbeit an ein bis zwei Wochenenden jährlich in ausgewählten Bildungsstätten wie Kloster Rohr oder Kloster Scheyern.

Wir freuen uns immer über neue, chorerfahrene Stimmen. Zur Zeit vor allem über Tenöre und Bässe.

Besonders liegt es uns jedoch am Herzen, junge Sängerinnen und Sänger fürs Chorsingen zu begeistern.

Daher subventionieren wir euch Studierenden, Schülern und Auszubildenden eine hervorragende Stimmbildung. Damit könnt ihr euer Potential so richtig entfalten. Um an unseren Chorprobenwochenden und -reisen teilnehmen zu können, unterstützen wir euch auch hierbei finanziell. Wir bieten euch aber noch viel mehr, nämlich:

- ein abwechslungsreiches Programm: sowohl Chorsinfonik als auch gepflegte A-Cappella-Literatur durch alle Epochen,
- Arbeiten auf hohem musikalischen Niveau,
- den „großen“ Bühnenauftritt, nicht nur im Herkulessaal oder der Philharmonie,
- die Möglichkeit auch in kleineren Ensembles, z.B. im Rahmen von Gottesdiensten, zu glänzen und
- eine sehr unkomplizierte, offene und sympathische Gemeinschaft.

Uns ist es wichtig, in gemeinsamer Chorarbeit einen nachhaltigen Klang zu formen: Wir sehen uns nicht als Projektchor.

Werdet Teil eines ambitionierten, sympathischen Ensembles!

Schreibt uns bei Interesse eine Mail an info@muenchner-konzertchor.de. Wir freuen uns auf euch!

Konstanze Schünemann
(2. Vorstand)